Gedächtnisturnier Oberthal 02.07.22

News aus dem Sommerloch
Am gestrigen Samstag versuchte sich eine Abordnung des TuS auf fremdem Geläuf. Beim Gedächtnis Turnier der Kegelfreunde Oberthal e.V. – dem Heimatverein von Holger und Bianca Mayer – spielten jeweils vier Männer und vier Frauen über 80 Wurf in die Vollen auf Scherebahnen. Am besten mit den ungewohnten Begebenheiten fanden sich Christian Buck (533) und Kerstin Dietz (530) zurecht. Zwar stand der Spaß im Vordergrund, dennoch erreichte das Männerteam den Silberrang und die Frauen wurden Sechster.
Christian Mattern nahm am frühen Sonntag die weite Anreise nach Fürth zum Jubiläumsturnier beim 1.SKK Viktoria 1921 Fürth auf sich, musste sich aber nach gutem Beginn mit 542 Kegeln begnügen. Für den Endlauf wird dieses Resultat wohl nicht reichen.